Posaunenchor Bornheim

(ev. Kirchengemeinde Vorgebirge)

Lobet ihn mit Posaunen
(Psalm 150, 3)

Was ist der Posaunenchor Bornheim?
Wir sind eine kirchlich - vorwiegend evangelisch - geprägte Gruppe von Blechbläsern und freuen uns über alle, die ebenfalls ein Blechblasinstrument (z.B. Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Tenorhorn, Baritonhorn, Posaune, Tuba)  spielen und sich uns anschließen.

Was ist unser Ziel?
Der theologische Leitgedanke "Musizieren zum Lobe Gottes und den Menschen zur Freude" klingt etwas antiquiert, hat aber noch immer seine Berechtigung.
Unser Ziel ist, unsere Gemeinde musikalisch zu bereichern.
Neben der musikalischen Ausgestaltung von Gottesdiensten spannen wir den Bogen aber auch zu anderen Anlässen, bei denen unsere Unterstützung gefragt ist.

Welche Musik spielen wir?
Wir bedienen uns der Bläserliteratur verschiedener Epochen begonnen bei Renaissance- und Barockkompositionen bis hin zu modernen Kompositionen im Jazzstil und gelegentlich auch ein Spiritual.

Wann und wo sind die Proben?
Wir proben montags zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr in der Versöhnungskirche Bornheim (Königstraße 21, 53332 Bornheim).

Wen kann ich ansprechen?
Die Leitung des Posaunenchores hat Hagen Anselm Fritzsche. Er ist erreichbar unter:

Hagen Anselm Fritzsche
mail@hagen-fritzsche.de

... und wenn ich lange nicht gespielt habe oder ein Blechblasinstrument lernen möchte?
Für solche Fälle sind wir natürlich auch gerüstet mit dem Jungbläserchor (jung ist hierbei nicht vom Alter bestimmt).
Ansprechpartner ist auch hier Hagen Anselm Fritzsche.

Jungbläserchor
Die Jungbläserprobe findet im Vorfeld der Posaunenchorprobe montags zwischen 18:45 Uhr und 19:30 Uhr in der Versöhnungskirche (Königstraße 21, 53332 Bornheim) statt.

Link zur Homepage der evangelischen Kirchengemeinde Vorgebirge